Route: Roskilde - Frederiksværk o. Lynæs - Sejerø - Ebeltoft - Langør - Aarhus
Die außergewöhnliche Segelreise
Skandinavien – wo Licht eine andere Farbe hat, die Abende länger sind und die Landschaft von einem Abwechslungsreichtum geprägt ist, wie man es nur selten erleben wird.
Unsere nächste 6-tägige Etappe führt uns zurück in das Kattegat. Zunächst passieren wir den Roskildefjord nordwärts und werden bis Frederiksværk oder bis Lynæs vorfahren, um unabhängig von den Brücken im Fjord zu sein.
Das Wetter im Kattegat entscheidet über unseren weiteren Törnverlauf. Wir können der dänischen Küste in Richtung Sjælands Odde folgen, um von dort weiter durch das Sjælands Rev zur Insel Sejerø zu segeln.
Oder wir setzen unseren Kurs direkt auf Ebeltoft ab, um anschließend in der Aarhusbucht noch die eine oder andere Entdeckung zu machen.
Unter anderem gehört die Insel Samsø mit dem kleinen Naturhafen Langør zu den Geheimtipps dieser Region, aber auch die schöne Insel Tunø westlich von Samsø oder die Egens Vig mit dem kleinen Hafen Nappedam sowie die schöne Ankerbucht Knebel Vig können Törnziele dieser Segelwoche werden.
Unsere Segelwoche endet in Aarhus Gasthafen zentrumsnah, wo wir einen Eindruck dieser geschichtsträchtigen, aber auch sehr modernen, zweitgrößten Stadt Dänemarks erhalten.
Die genaue Route ist abhängig von der Wind- und Wettersituation und bleibt veränderbar. Aufgrund der zu segelnden Distanzen und Gezeiten können frühe Auslaufzeiten erforderlich werden. Segelkenntnisse sind erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Wichtig ist eine sportliche Einstellung!
Die Häfen für den Crewwechsel sind so gewählt um Ihnen eine möglichst einfache und angenehme An- und Abreise zu den einzelnen Törns zu ermöglichen. Bei der Planung Ihrer individuellen An- bzw. Rückreise sind wir gerne mit Anreisetipps behilflich. Auf Anfrage übersenden wir Ihnen gerne Informationen dazu.
Alle Angaben darin sind ohne Gewähr.